Ich bin 1976 in Kaufbeuren geboren und wohne dort heute mit meiner Frau und unseren drei Kindern. 

In über 20 Jahren beratender Tätigkeit (die letzten 5 Jahre als Filialleiter in der Hörgeräteakustik) ist mir aufgefallen, dass viele Kunden das persönliche Gespräch mit mir gesucht haben und ich manchem dadurch in seinem Leben, bzw. bei seinen Schwierigkeiten und Problemen helfen konnte. 

In diesen Jahren durfte ich auch einige Coaches kennenlernen, die zwar ihr fundiertes Wissen sehr gut weitergaben, deren Ratschläge aber nicht immer für jeden zu passen schienen. Schließlich ist jeder Mensch anders, hat andere Erfahrungen und eine subjektive Weltanschauung. Irgendwie reizte es mich, selbst Coach zu werden, aber eben auf einer anderen Basis, wodurch ich auf die psychologische Beratung stieß.

Hier sollte der Coach nun jemand sein, der seinen Klienten zu klarer Sicht verhilft, so dass er selbst Lösungsmöglichkeiten entdecken kann. Das hörte sich zunächst ungewöhnlich, aber auch sehr sinnvoll an.

In meiner Arbeit war mir Kontakt zu den Menschen und ein guter Austausch immer wichtig – das passte also zusätzlich ganz gut.

So absolvierte ich dann die Ausbildung zum psychologischen Berater über das BTB Bildungswerk (diese ist staatlich zertifiziert und zugelassen / ZFU).

Ich freue mich nun sehr auf ein gutes Gespräch mit Ihnen.

Ich bin Mitglied im Verband VfP.

Hier einige Eindrücke meines Beratungsraums: